Zentrale Studienberatung

Informationsveranstaltungen

Studieninformationstage

Die Studieninformationstage geben einen Überblick über das Bachelor-Studienangebot der Universität Zürich. Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler oder auch Studierende, die das Studienprogramm wechseln möchten. Diese Informationsveranstaltung findet einmal im Jahr, in der Regel vor Beginn des Herbstsemesters, im September statt.
Studieninformationstage

MasterTage

Die MasterTage geben einen Überblick über die Masterstudienprogramme der Universität Zürich. Der Event findet jährlich im März statt.
MasterTage

Science Info Day

Der Science Info Day ist der Studieninformationsanlass der Mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät (MNF). Jeweils an einem Samstagnachmittag im März können sich Gymnasiastinnen und Gymnasiasten, deren Eltern und Lehrpersonen auf dem Campus Irchel ein Bild über die Studienangebote der MNF machen.
Science Info Day

Minor Days

An den jährlich stattfindenden Minor Days können Sie sich über die Minor-Studienprogramme der Mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät (MNF) informieren. Die Minor-Studienprogramme der MNF stehen mit wenigen Ausnahmen allen Studierenden der UZH offen.
Minor Days

Informationsveranstaltungen zum Studienstart

Zum Semesterbeginn finden verschiedene Einführungs- und Empfangsveranstaltungen statt. Im Herbstsemester stellen sich die Fakultäten, Institute und studentischen Organisationen an den Erstsemestrigentagen vor.